WWWW vom 25. Dezember 2005 (Comment #3)

<p>@johnny: dass ein komet die erde trifft wird wohl nach heutigem wissensstand erst mal nicht passieren. allerdings kennen wir auch noch gar nicht alle kometen.<br />
der halleykomet hat eine geschwindigkeit von etwa 55km/s.</p>

<p>@christian: hmm. ich glaube eher weniger, vielmehr weiß ich von spielrechner, dass die hitze das problem ist, warum systeme kollabieren.l ich denke mal, dass dann evtl. die cpu so schnell ist, dass die hitze das material zum schmelzen bringt. ist aber jetzt eher aus dem gefühl heraus geantwortet.</p>

WWWW vom 25. Dezember 2005 (Comment #1)

<p>Hallo ich höre oft die Sendung heute am 25.12.2005 hat mich das thema über das Weltall sehr Interesiert.<br />
Ich wollte mal fragen wie schnell so ein Commet ist und wann er wahrscheinlich die Erde Trifft ???<br />
Würde mich freuen die antwort zu erfahren =)</p>

<p>MFG Jonny</p>

WWWW vom 25. Dezember 2005

Heute mit dem Thema Kometen: war ein Komet der Stern von Bethlehem, oder war es der Polarstern oder eine Supernova? Was sind überhaupt Kometen: Schmutzige Schneebälle oder doch etwas anderes?

File Download (21:25 min / 19.7 MB)

WWWW vom 11. Dezember 2005

Themen: Karbonfasern, Hunde, die die Kurve kratzen, Kalk und Knochen, TV-Kissen und Fellkleidung, die von Hunden stammt

File Download (16:43 min / 15.4 MB)