WWWW vom 2. April 2006

Das Nasabild zeigt den Schatten der Sonnenfinsternis auf der Erde.
Außerdem in der Sendung:
Seit wann wir Kulturweizen benutzen
Kinder, die fernsehen, werden schneller dick (zumindest in den USA)
Neue Displays sind durchsichtig (Braunschweiger Forscher machens möglich)
Energie unterwegs: Rettung für Laptops (Fraunhofer Institute präsentieren Lösungen auf der Hannover Messe)
Nanodefekte in Supraleitenden Kabeln
Beleidigte Männer lesen gerne schlechte Nachrichten

File Download (27:48 min / 25.5 MB)

Tonqualität

Ich habe Berichte, nachdem sich die letzten beiden Sendungen auf machen MP3-Playern zerstückelt anhören. Ich versuche gerade herauszufinden, woran das liegt. Meine Geräte (iPod) spielen das gut ab, ebenso der Flashplayer hier auf der Seite. Es könnte an der Abtatsrate liegen, die plötzlich auf 22.050 gesetzt ist – warum ,weiß ich noch nicht. Ich arbeite daran…

WWWW vom 26. März 2006

Noch einmal Cebit, diesmal geht es um neue Ansichten: Wie die Fraunhofer Gesellschaft uns 3D-Welten zugänglich macht.
Zum einen mit einem Explore-the-world-Projekt, eienr Art Google-Earth in 3D, und dann mit Bildschirmen, die unseren Blickwinkel berechnen.

File Download (8:08 min / 3.8 MB)

WWWW vom 19. März 2006 (Comment #5)

<p>Hallo Thomas, habe mal ein bisschen Werbung für deine informative und unterhaltsame Seite auf MacUser.de gemacht und das neue “liquidbrowsing” zur Diskussion in der UserBar gestellt, kannst ja mal reingucken.</p>

<p>Gruß aus Rostock!</p>

Aus der Verspätung wird ein “Erst nächsten Sonntag” (Comment #3)

<p>Treffer, das Benennen ist irgendwie meine Sache nicht. Eigentlich bemühe ich mich um eine Bennung wie oben vorgeschlagen. Ich werde wieder Dispziplin üben müssen. Die alten Files müssen aus technischen Gründen so bleiben, sorry.</p>