WWWW vom 16. Juli 2006: Tierzählung im Ozean (Comment #2)

<p>Hallo Thomas,</p>

<p>Danke für Deinen immer sehr interessanten Podcast.<br />
Ich bin 44 und Lehrerin (Mathe+Physik) an einer Hauptschule im ländlichen Bereich.<br />
Leider kann ich die Studie nur bestätigen. Die meisten Schüler kommen aus einem Elternhaus, das als solches eigentlich nicht bezeichnet werden dürfte. Viele Schüler sind zuhause alleine und lernen kaum das soziales Verhalten, wie es in unserer Gesellschaft erwünscht ist.<br />
Die Klasse ist wie ein Rudel Wölfe und ich muss mich jede Minute als Oberwolf durchsetzen. Diese Arbeit hat auch meine eigene Persönlichkeit verändert, und zwar nicht ins Positve. <br />
Ich würde mir die Ferien anders wünschen. Weniger Stunden in der Woche und dafür weniger Ferien (jetzt werden mich viele Lehrer angreifen).</p>

<p>Nun, das Thema ist endlos.</p>

<p>Viele Grüße, Beate</p>

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*