WWWW vom 28.10.2013: Wikipedia, Big und Meta Data

Da ich eigentlich im Urlaub bin, habe ich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und meinen Kumpel Arne, der mich hier besucht, einfach vors Mikro gezerrt. Arne Klempert war früher Geschäftsführer bei Wikimedia Deutschland und später sogar im Board der Wikimedia Foundation. Er ist heute Director Digital bei der Kommunikationsberatung Fleishman-Hillard in Deutschland.

Wir unterhalten uns über die Metadaten, die bei der Wikipedia generiert werden und was man damit so machen kann.

Links:
Fall asleep to the sound of wikipedia

Can you use Wikipedia to find breaking news?

Wikipedia Corporate Index

Flattr this

3 thoughts on “WWWW vom 28.10.2013: Wikipedia, Big und Meta Data”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*