WWWW vom 6.4.2015: Interview mit Bitcoin.de-Chef Oliver Flaskämper

bitcoinWeil es ein Hörervorschlag war, oder geradezu ein Wunsch, und ich die ganze Sache hochinteressant finde, habe ich mich mit einem Bitcoin-Experten unterhalten. Oliver Flaskämper ist der Chef von Bitcoin.de. Dabei handelt es sich um einen Marktplatz, auf dem Teilnehmer Bitcoins gegenseitig handeln können. Es ist also keine Börse in die man Einlagen einzahlen muss. Bitcoin arbeitet eng mit der Fidor Bank AG zusammen und ist “vertraglich gebundener Vermittler“.

Wir sprechen über die bisherigen Erfolge der Bitcoins und die Frage, ob sie sich halten werden. Interessant in diesem Zusammenhang ein Artikel, den ich gelesen haben (und der Basis für eine Frage im Interview ist), in dem es um die Zukunft der verschiedenen Kryptowährungen geht.

Für alle Bitcoin-Anfänger gibt einen nett gemachten Film zur Einführung.

Und wer die Wissenschaft vermisst: Es gibt schon jede Menge Studien zu Thema, hier zum Beispiel oder hier.

Nächste Woche gibt es dann wieder andere Meldungen aus der Welt der Wissenschaft.

Bitcoin Adresse
Bitcoin QR Code Wanhoff

One thought on “WWWW vom 6.4.2015: Interview mit Bitcoin.de-Chef Oliver Flaskämper”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*