WWWW vom 31.8.2015: 100 Jahre Bildung in Thailand

Rattana Lao holds a doctorate in Comparative and International Education (Political Science) from Teachers College, Columbia University. She's now teaching in Thammasat University, Thailand.
Rattana Lao holds a doctorate in Comparative and International Education (Political Science) from Teachers College, Columbia University. She’s now teaching in Thammasat University, Thailand.
Ab und an erlaube ich mir mal eine Sondersendung zu machen, und heute ist es wieder so weit. Beim monatlichen BKK Scientique meetup hatten wir Rattana Lao zu Gast, die sich mit der Entwicklung der Schulbildung und Ausbildung in Thailand beschäftigt. Sie gab einen Überblick über “100 years of higer Education in Thailand”, und ich dachte mir, das könnte mal ganz interessant sei, weil man so einen Einblick selten bekommt.

Ich bin auf sie durch einen Artikel in der Bangkok Post aufmerksam geworden. Sie studierte in England mit einem Grand der thailändischen Prinzessin, sie pendelte zwischen Hongkong und Bangkok und machte ihren Doktor an der Columbia University in Amerika. Derzeit lehrt sie an der Thammasat University, die als progressiv und pro-demokratisch gilt. Sie schreibt viel, unter anderem bei Open Democracy.

Der Vortrag ist auf Englisch, ich hoffe jene Hörer, die kein Englisch können, werden mir verzeihen. Und ja, der Podcast ist heute viel länger als sonst.

One thought on “WWWW vom 31.8.2015: 100 Jahre Bildung in Thailand”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*