WWWW vom 7. Mai 2007: PCR-Maschinen, MP3-Surround und Müllerzellen

Heute in der Sendung: MP3-Surround-Sound von Fraunhofer. Den Player kann man sich auf der Webseite von MP3surround runterladen.. Die Surround-Sound-Datei gibt es hier.

Außerdem: PCR-Maschinen im Handheldformat. Sie werden für Verfielfältigungen von DNA benötigt und nun immer kleiner.

Müllerzellen: Bislang wusst man nur, dass sie irgendwas mit dem Sehen zu tun haben. Nun weiß man mehr: Sie sind eine Art Glasfaserkabel und sorgen für Licht.

One thought on “WWWW vom 7. Mai 2007: PCR-Maschinen, MP3-Surround und Müllerzellen”

  1. Guten Tag,

    ich höre seit über einem Jahr ihren Wissenschaftspodcast (mit dem Amarok-Player, auf Linux) und der kann seit letzter Woche den Feed nicht mehr lesen (weil er irgend so ein iTunes-Format benutzt). iTunes kann ich aber (da ich Linux benutze) nicht installieren. Wäre es möglich, parallel zum iTunes-Feed einen normalen (wie z.B. http://pod.drs.ch/echo_der_zeit_mpx.xml) anzubieten, damit ich die Sendungen wieder mithören kann? Danke

    Freundliche Grüsse
    Jonathan

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*