WWWW vom 3.6.2007: Wetterpark Offenbach

Heute und auch nächste Woche mal wieder Video: Wie wird Wetter eigentlich gemessen? Welche Daten werden dafür erhoben? Im Wetterpark in Offenbach zeigt der Deutsche Wetterdienst einen Einblick in seine Arbeit. Teil 1 zeigt heute die Instrumente, nächste Woche kommt Teil 2 mit weiteren Informationen und Geschichten zum Thema Wetter.


Link: sevenload.com

7 thoughts on “WWWW vom 3.6.2007: Wetterpark Offenbach”

  1. Hallo!

    Vielen, vielen Dank für deinen tollen Podcast!

    Ich melde mich zwar nur äußerst selten hier (ich weiß zwar nicht warum, ist aber so), höre WWWW aber immer und finde sie (= die Welt) sehr interessant, auch wenn ich erst 15 bin 😉

    Besonders die Video-Episoden wie die hier sind genial!

    Andreas

    Ps.: WEITER SO!

  2. Die Quicktime Download Version ist bei mir leider asynchron…. also Bild und Ton laufen leider ein ganz klein wenig auseinander. Nix schlimmes, aber ich wollte es doch kurz melden. Vielleicht liegt es an dem Zusammenspiel meines Quicktime Alternative Players und Windows Vista (der Player schickt mein Vista auch immer zurück in das Basic Layout), aber nicht, dass es hinterher heißt, es hätte niemand was gesagt 😉

    Der Inhalt des Videos ist wie immer klasse und ich freue mich jedes mal wieder eine Kleinigkeit sehen zu können. Weiter so!

    Nils

  3. Hallo

    Bei mir wird für diesen Video-Podcast angezeigt, er könne auf dem iPod nicht wiedergegeben werden, und wird deshalb nicht übertragen.
    Was ist da schief gelaufen?

    mfg Jochen

  4. Es könnte am .mov liegen. iTunes und Quicktime spielen das zwar sauber ab, aber es kann sein dass der VideoiPod unbedingt mp4 will. Kannst Du das selbst umwandeln?

  5. Klar, kann ich selbst umwandeln.
    Nur in der Vergangenheit gab es ja schon des Öfteren mal ein Video, die haben immer auch so abgespielt …

    mfg Jochen

    PS: (Kann man eigentlich den Hintergrund des Eingabefeldes für die Nachricht umändern? Schwarz auf Blau kann man nur schlecht lesen …)

  6. Hallo Jochen, ich schau mal nach, bislang habe ich meist in mp4 umgewandelt.. das mache ich fürs nächste Mal wieder…
    UNd die Farbe im Kommentarfeld wollte ich auch noch ändern… mach ich jetzt mal 🙂

  7. Hallo, ich bin ein Hör-Seher der ersten Stunde. Ich finde deinen Podcast auch immer wieder toll. Dieser Videocast ist fast schon Fernsehreif. Super, weiter so!
    Gruß Matthias (47)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*