WWWW vom 28.10.2007: Waldbrände und Zeitumstellung

Die Themen heute: Zeitumstellung – warum unser Körper sie nicht mitmacht
Waldbrände in Kalifornien: Ist die Klimaerwärmung daran schuld?
Soldaten im Krieg: die meisten Toten sind verblutet
Privatinsolvenzen: Viele sind peliet, weil sie den Überblick verloren haben
Dem Schlaganfall-Gen auf der Spur

One thought on “WWWW vom 28.10.2007: Waldbrände und Zeitumstellung”

  1. Danke für den wieder großartigen Podcast. Eine Ergänzung hab ich noch: Das die meisten Soldaten an Blutverlust sterben, hat die US-Army bereits festgestellt und sich was ausgedacht: das MASH – Mobile Army Surgical Hospital. Erstmalig getestet wurde das Prinzip kleiner zeltlagerartiger Hospitäler nahe der Frontlinie im Korea-Krieg (1950-1953). Wikipdia weiß etwas darüber. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere auch noch an den Film M*A*S*H und die gleichnamige TV-Serie (11 Staffeln) mit Alan Alda.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*